Corporate Identity

Corporate Identity ist das Erscheinungsbild nach innen und außen. Die Corporate Identity (CI), auch Unternehmensidentität ist die „Persönlichkeit“ bzw. der „Charakter“ einer Organisation. Sie soll als einheitlicher Akteur gehandelt und wahrgenommen werden. Die Corporate Identity/Firmenpersönlichkeit repräsentiert die Gesamtheit der Charakteristika eines Unternehmens.

Ganzheitlich denken ...


... ist uns wichtig. Gemeinsam mit unseren Kunden definieren wir Aufgaben und Ziele. Manchmal geschieht das Step by Step oder auch mal mit impulsiven, überraschenden Vorgaben. Dabei ist es egal, ob am Ende eine Website, ein Printmedium, eine iPad-Präsentation oder eine Ausstellung steht. Die verbindende Basis ist das geschaffene Konzept.

 

 

Konzept Bild1

Klare Worte – gute Texte


Gute Texte sagen mehr. Sie erfassen die Träume und fokussieren das Wichtige, sie können komprimieren und emotionalisieren.
Um das zu erreichen feilen wir am Ton, pointieren Wort für Wort und schreiben mit Feingefühl auch mal zwischen den Zeilen. Wir geben leichten und schweren Botschaften das richtige Gewicht, bringen knifflige Inhalte auf den Punkt und machen auch trockene Fakten spannend. Man muss nicht viele Worte machen, um erfolgreich zu sein – nur die Richtigen.

Monitor ABC Website
ABC iPhone1
Multi-Channel-Publishing
Die erarbeiteten Inhalte und Texte des Unternehmens werden auf die Website übertragen und können natürlich auch auf andreren Medien genutzt werden.
Ausstellung Ringofen