ABC Klinkergruppe,
Artebene,
Ärztekammer Westfalen-
Lippe,
Biermann Verlag,
Braukmann,
Gerhard Busch GmbH,
Coperatio net work gmbh,
Coppenrath Verlag,
Curriculum für
Führungskräfte,
Dentalhygieniker Deutschland,
Deutsche Rentenversicherung
Westfalen,
Dr. Oetker,
Dreyer Metallbau,
Ernsting's family,
Feldhaus Fenster + Türen Filmservice Münster.Land,
FGZ Forschungsgemeinschaft,
Glashütte Eisch,
Herlitz Verlag,
Handwerkerzentrum Datteln,
HLG Heinz Lohmann GmbH,
Kassenärztliche Vereinigung
Westfalen-Lippe,
Klostermann,
Klinik Münsterland,
Salzetalklinik,
Klinik Rosenberg,
Klinik Norderney,
Klinik Berlin,
Klinik Königsfeld,
Klostermann Beton,
Thomas Kockmann Goldschmiede,
Patientenberatung WL
Harribo,
Promotex,
OCO Design,
Stern,
Saracus,
Stadt Münster,
Stadtarchiv Münster,
Spiegelburg,
T.E.C. Caravan,
Uniklinikum Münster,
WDR,
WL-Bank,
Wiesmann Automobil-
Manufactur,
VHS Hamm,
Vilsa,
Zahnärzte Westfalen-Lippe...

Ein roter Faden


kann durch ein Unternehmen laufen – kann den Weg zeigen – kann zusammenhalten und auch ein Netz bilden.


Erfahrung

Seit vielen Jahren betreuen wir mittelständige Unternehmen, Verlage und öffentliche Auftraggeber. Wir entwickeln, prägen und festigen Basiselemente des Erscheinungsbildes und der Medien. Dabei sorgen wir für unverkennbare individuelle Identitäten – Corporate Design als wirksames Kommunikations-Instrument des Marketing.

Die Qualitäten eines "kleinen Büros" mit zuverlässigen Partnern und kurzer Reaktionszeit werden von vielen Unternehmen als Vorteil gewertet.


Vertrauen als Basis

Die Kontaktaufnahme beginnt mit Zuhören.
Denn Kommunikation bedeutet auch zuhören und verstehen. Das Fundament für eine vertrauensvolle und erfolgreiche Zusammenarbeit wird oft schon direkt bei dem Projektstart gelegt. Hier müssen also beide Seiten offen und aufmerksam aufeinander zugehen. Denn wir sind davon überzeugt, das dies die Basis für eine effiziente, langfristige und erfolgreiche Zusammenarbeit ist.


Ziele definieren

In gemeinsamen Gesprächen werden die genauen Anforderungen und Ziele definiert. Aus der Bewertung der bestehenden Marktsituationen kann eine „Aktion” der neuen Möglichkeiten entstehen. Bewertet werden dabei zum Beispiel: Lebensgefühl und Zeitgeist, Wertigkeit, Farbempfindungen, Formsignale und Botschaft, Glaubwürdigkeit und Ernsthaftigkeit. Eine Aufsplittung der Zielgruppen in ihre unterschiedlichen Lifestyle-Definitionen und Träume, ermöglichen z.B. eine genauere Produkt- und Leistungsdifferenzierung.

 

Energie sparen

Dauerhafte und kontinuierliche Betreuung sind oft sehr effizient und sparen Energie. Wir bleiben ihre persönlichen Ansprechpartner und begleiten Sie durch den aktuellen Projektverlauf und bei weiterführenden Projekten.

 

Eindeutig und nachhaltig

Erfolgreiche Strategien sind nicht zwangsläufig kompliziert. Wichtig ist oft die nachhaltige Wirkung einer Botschaft, eine positive Erinnerung, die Sympathie und die Kompetenz. Diese nachhaltige Emotion bindet sich (gewollt) und oft unbewusst mit einem Produkt, einer Leistung und mit einem Unternehmen.
Intensives Beobachten und das Hineinfühlen und Hineindenken in diese Kundenwelten sind dabei Voraussetzung und erfordern Einfühlungsvermögen, Sensibilität und Fantasie.